Corail Wagen

Mehr
04 Jan 2014 12:06 #2783 von dirkie
dirkie antwortete auf das Thema: Aw: Corail Wagen
Hallo!!

Das klingt plausibel, da die älteren Fotos von den Corail Wagen noch den Schriftzug hatten, während die neueren Fotos kaum noch Wagen zeigten, die diesen hatten. Danke für die Antwort!!

Gruß
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2014 10:00 #2782 von Blacky
Blacky antwortete auf das Thema: Aw: Corail Wagen
Hallo
Im Prinzip hatten bei der übernahme von der SNCF alle Wagen das Corail-Logo.
Dies musste jedoch nach kurzer Zeit wegen Markenrechter entfernt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: dirkie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2014 21:34 #2781 von dirkie
dirkie antwortete auf das Thema: Aw: Corail Wagen
Hallo!!

Ich nutze diesen Thread mal weiter:
Die LSM und Roco Wagen haben mal das Corail Logo, mal nicht.
Dazu ein Beispiel aus dem realen Leben - auf dem Foto ist zu erkennen, dass der erste Wagen kein, dafür der zweite und dritte Wagen ein Corail Logo hatte. Gab es da irgendwo ein System?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


(Quelle: Foto von dieser Seite - Mike Wohl 21.2.2009)

Auch würde ich gerne wissen, ob die unten stehenden Corail Wagen ein Corail Logo hatten.
Nummer der CFL Typ
61 82 20-71 501-4 VTU 75 (VTU B10tu)
61 82 20-71 502-2 VTU 75 (VTU B10tu)
61 82 20-71 508-9 VTU 75 (VTU B10tu)
61 82 30-71 520-2 VU 75 (VU A4B6u)
61 82 30-71 521-0 VU 75 (VU A4B6u)

Danke & Gruß
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2013 08:56 #2614 von dirkie
dirkie antwortete auf das Thema: Aw: Corail Wagen
Hallo!!

Ich habe folgende Informationen zu den LS Models Corail Wagen Sets bekommen.

Hallo ...,

die Sets 45001 und 45002 sollen, lt. Auskunft LSmodels, im Laufe des 1tne Quartals 2014 geleifert werden.
Genaure Details konnte man mir zu dem Set noch nicht mitteilen.


Das ist ja nicht mehr so lange hin!

Gruß
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dirkie_de
  • dirkie_des Avatar Autor
27 Jun 2013 20:49 #2386 von dirkie_de
dirkie_de erstellte das Thema Corail Wagen
Hallo!!

Erstmal einen schönen Gruß aus Deutschland von einem langjährigem CFL Sammler.

Auch wenn die Modelle der Corail Wagen schon leider bei der CFL ausgedient haben, haben es mir diese Modelle trotzdem angetan. Daher haben die bis dato erschienenen Modelle von Roco und LS Models auch einen Platz bei mir in der Vitrine gefunden. Schade ist eigentlich, dass LS Models mit den weiteren Sets so lange auf sich warten läßt und beide Hersteller auch noch keine Modelle der VU A4B6u hergestellt haben.

Hier nun meine Fragen:
(1) Gibt es schon Informationen, wann die anderen Sets von LS Models kommen (siehe Tabelle ganz unten)?
(2) Kennt einer die Wagennummer der Sets 45001 bzw. 45002 schon?
(3) Warum gibt LS Models bei 5 Modellen, dass diese mit Schiebetür erscheinen sollen (Modelle in Tabelle auf LS Models mit Stern)? Es gab doch eigentlich nur 4 Wagen mit Schiebetür (61 82 20-71 510-5, 511-3, 512-1 und 513-9)

Es bleibt zu hoffen, dass sich nicht, sollten die LS Models Sets doch noch kommen, nicht zu viele Nummer wiederholt werden. Dies gilt auch für die bisher erschienenen Roco Modelle

Gruß
Dirk

P.S.: Ich habe eine Excel Datei vorbereitet, in denen ich die Corail Wagen nach Wagennummer bzw. nach Artikelnummer der geplanten und erschienenen Sets von LS und Roco sortiert habe -Ergänzungen sind erwünscht.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Zum Seitenanfang