Blockstelle Daerenbusch

Mehr
22 Apr 2016 01:03 #4369 von UP3985
UP3985 antwortete auf Aw: Re: Blockstelle Daerenbusch
Hei nach eng Foto vun der Bud vu virum Krich.


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2016 17:59 - 21 Apr 2016 19:42 #4368 von jmo
jmo antwortete auf Re: Blockstelle Daerenbusch
Hei si Fotoën vun haut vun der Blockstelle Daerenbusch um pk 1,562:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Apr 2016 19:42 von jmo.
Folgende Benutzer bedankten sich: UP3985

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2016 10:42 - 02 Apr 2016 10:59 #4356 von GM1800
GM1800 antwortete auf Re: Blockstelle Daerenbusch
Um Plang vun 1914 schingt Blockstell awer vum Tunnel gekuckt nach lënks ze leien.
Letzte Änderung: 02 Apr 2016 10:59 von GM1800.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2016 15:51 #4355 von UP3985
UP3985 antwortete auf Aw: Re: Blockstelle Daerenbusch
Blockstell Daerenbusch war hei:



Beim Tunnel ware menges Wessen no keng Weichen.
Ausser 1956, do war während dem Chantier just eng provisoresch (lokal bedéngt) op der Zoufftger Säit vum Tunnel.
Bis Betebuerg PK 3,4 si se dunn eegleiseg gefuer.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jmo, GM1800

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2016 23:04 #4352 von Jos K
Jos K antwortete auf Re: Blockstelle Daerenbusch
Ass hei lënks d'Stellwierk beim Zoufftgener Tunnel?


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2016 20:46 #4335 von UP3985
UP3985 antwortete auf Re: Blockstelle Daerenbusch
Dat misst do sinn:

goo.gl/maps/B72eia7EMWL2

Den RdC vum Gebai steet nach. Bis den Triage gebaut gouf, war et 2-stäckeg.
Do war och e PN mat Dréikräizer fir Foussgänger.
Folgende Benutzer bedankten sich: adminv15, GM1800

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2016 16:06 - 28 Mär 2016 18:43 #4329 von jmo
Blockstelle Daerenbusch wurde erstellt von jmo
Mir sichen weider Informatiounen / Fotoën iwert d'Blockstell Daerenbusch, hei op enger Kart vun 1914 um pk 1,565:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



1913: Ernannt zum Bahnwärter: der Diätar Lutgen in Blockstelle Daerenbusch (LBZ: 7.1.1913)

1914: Blockstelle Tunnel (t: 3.12.1914)

1922: Der nach Düdelingen heimkehrende Blockwärter der Blockstelle Daerenbusch beim Zoufftgener Tunnel ...(OMZ: 22.2.1922)

Versetzung zum 1.10.1930: Bahnwärter Frisch Hilaire von Berchem nach Därenbusch (Bettemburg) (OMZ: 15.9.1930)

OMZ 15.12.1930: Wilhelm-Luxemburg-Bahn:
Versetzung: Bahnwärter Turping Alphonse von Luxemburg nach Blockstelle Därenbusch (Bettemburg)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Villmols merci am Viraus!
Letzte Änderung: 28 Mär 2016 18:43 von adminv15.
Folgende Benutzer bedankten sich: adminv15, GM1800

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden

rail.lu RSS

Zum Seitenanfang