CFL CARGO kritt Vossloh DE18

Mehr
29 Jan 2018 09:57 - 29 Jan 2018 09:59 #5003 von MiBra
MiBra antwortete auf CFL CARGO kritt Vossloh DE18
Salut

Jo dei aal 300er gi mettelfristeg asaat, mais wuel nett matt DE18, a wuel och nett matt 1500er. Beid Maschinnen si weineg geegent fir d'Aarbecht um réseau tertiaire.

1500er missten alleguerten asaat ginn, ECTS ass nemme schweier noorüstbar, an an Zukunft geet um Letzbuerger Réseau ouni ECTS naischt mei.

E groussen Deel vunn den Testfahrten matt Testmaschinnen (DE18 a Gravita) gouf um réseau tertiaire gemeet well daat do organisatoresch mei einfach ass. Do kann ee real Chargen op Steigungen testen ouni missen eng Streck ze blockeieren wann een hänke bleiwt.

MbG
Michel
Letzte Änderung: 29 Jan 2018 09:59 von MiBra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2018 09:23 #5000 von Hipp
Hipp antwortete auf CFL CARGO kritt Vossloh DE18
Wéivill vun denen 11 Vossloh DE18 sinn well am Land?

Mengen Informatiounen missten d'301, 304, 305, 306, 307 an 309 hei sinn.

Ginn all d'1500er an d'1580er duerch d'DE18er ersat?

Bis dann,

Hipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2018 13:59 #4999 von Thomas
Thomas antwortete auf CFL CARGO kritt Vossloh DE18
Jo mee dei aal 300 ginn gläich aus dem Betrib geholl, dofir woren och souvill Testfahrten um Belval. Zu guer d'DE18 woren mol do:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Domadder soen ech nët dass déi aal 300 duerch déi nei DE18 ersaat ginn. Déi Nei Serie 300 gett nämlech gebräucht fir den Verlost vun der 1818 ze kompenséieren an e puer 1500 ze entlaaschten.
MbG,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2018 11:37 - 27 Jan 2018 13:23 #4998 von Louis R
Louis R antwortete auf CFL CARGO kritt Vossloh DE18
Wann ech dat riichteg verstinn hun d'CFL cargo elo verschidde Loken déi déiselwecht Nummer hun:

zB déi aal 301:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



an déi nei 301:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ginn déi aal Maken elo séier all ausrangéiert? Soss gët dat jo awer een zimlechen Duercherneen...
Letzte Änderung: 27 Jan 2018 13:23 von Louis R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2018 15:32 - 26 Jan 2018 16:02 #4996 von jmo
jmo antwortete auf CFL CARGO kritt Vossloh DE18
D’301 an d’305 stinn de Moment zu Péiteng

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Jan 2018 16:02 von jmo.
Folgende Benutzer bedankten sich: NS162

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2018 16:09 #4991 von MiBra
MiBra antwortete auf CFL CARGO kritt Vossloh DE18
Salut

Daat ass awer elo nett dei bescht Wiel als Nummer, d'Ex Arcelor Maschinnen heeschen nämlech och esou!

MbG
Michel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2018 12:15 #4986 von Thomas
Thomas antwortete auf CFL CARGO kritt Vossloh DE18
Moien Alleguerten,
Ech hunn am Internet an um rail.lu no Fotoen gesischt,
railcolornews.com/2017/11/15/lu-vossloh-starts-production-of-de18-locomotives-for-cfl-cargo/
an desem Link gesitt der d'Biller vun den DE 18 mat hiren neien Nummeren, Baureih 300.
Passt gudd op well se maachen schonn Testfaarten, z.B. geschter op der Nordstreck (Linn 10).
MbG,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2017 19:16 #4769 von MiBra
MiBra antwortete auf CFL CARGO kritt Vossloh DE18
Salut

Laut Registreierung misst et dann eng 5000er ginn. Registreierungsnummer misst ginn 92 82 4185 xxx-x L-CFLCA. Daat ass awer nemme gerooden, well ech nett wees op se hei registreiert ginn.

Dei Nummer dei op d`Kabinn kennt kann awer eppes ganz aanescht ginn waat guer naischt matt der Registreierung ze dinn huet. Laut Letzebuerger Normalien misst et awer 1800er gin (Leeschtung 1800 kW) oder 2400er (Leeschtung ronn 2400PS).

MbG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2017 15:26 #4768 von Thomas
Thomas antwortete auf CFL CARGO kritt Vossloh DE18
Soulaang se net als Baureih 1800 genannt ginn ass alles ok... :P

MfG,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2017 19:30 #4765 von Louis R
Louis R antwortete auf CFL CARGO kritt Vossloh DE18
Ass well bekannt wéi déi 11 Vossloh DE18-Loken bei der CFL-cargo numeréiert gin?

Villmols merci am viraus fir all Info!

BG,

Louis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2017 08:05 - 24 Mai 2017 10:09 #4761 von admin
admin antwortete auf CFL CARGO kritt Vossloh DE18
Hei sin éischt Fotoën vun der CFL CARGO DE18 vum Berthold Hertzfeldt vu Kiel:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Aufnahmen wurden am 22.05.2017 ab 08:50 Uhr in Altenholz-Klausdorf bei Kiel gemacht.
Dort beginnt die Teststrecke von Vossloh. Auf ihr werden unteranderem Bremsfahrten unternommen.

Die DE 18 (grüne = Vossloh Maschine) kam bei weiteren Fahrten mit der DE18 CFL auf dem Folgestück der Teststrecke (ETCS und Lastfahrten) zum Einsatz.

Goggle Maps: www.google.de/maps/@54.3883652,10.1025747,14.5z
Letzte Änderung: 24 Mai 2017 10:09 von admin.
Folgende Benutzer bedankten sich: NS162, Louis R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2016 20:38 #4569 von GM1800
GM1800 antwortete auf CFL CARGO kritt Vossloh DE18
Hei eng Info déi ech bei Vossloh fonnt hun:

"Kurs nachhaltig": CFL cargo wählt erneut Fahrzeuge von Vossloh Locomotives für internationalen Güterverkehr
Kiel/ Bettembourg, 18. Dezember 2015.

Die CFL cargo s.a., Mitgliedsunternehmen der CFL Frachtgruppe, hat mit der Vossloh Locomotives GmbH einen langfristigen Mietvertrag über elf Lokomotiven des Typs DE 18 unterschrieben. Die dieselelektrischen Schienenfahrzeuge sollen bis Mitte 2017 ausgeliefert werden. Zum Einsatz kommen die vierachsigen Loks im Strecken- und Rangierverkehr in Luxemburg, Frankreich und Deutschland. Der Auftrag für den Lokbauer mit Stammsitz in Kiel bedeutet für die luxemburgische CFL cargo s.a. einen Kurswechsel beim Flottenmanagement: Bisher hatte das Unternehmen, das unter anderem auf Stahltransporte spezialisiert ist, die Vossloh Lokomotiven des Typs G 1206 von verschiedenen Vermietern im Einsatz.

Erst vor Kurzem, Anfang 2015, hatte das Etablissement public de sécurité ferroviaire (EPSF) nach einem erfreulich kurzen Zulassungsverfahren den Betrieb des dieselelektrischen Vierachsers DE 18 innerhalb Frankreichs sowie für den grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Frankreich und Deutschland genehmigt. Schienenfahrzeuge, die europaweit grenzüberschreitend eingesetzt werden, müssen hohen Anforderungen gerecht werden. Doch die Kieler Konstrukteure hatten die strengen Bestimmungen bereits in die Entwicklung des jüngsten Mitglieds der fünften Fahrzeug-Generation von Vossloh Locomotives mit einfließen lassen, noch bevor die Technische Spezifikation für die Interoperabilität (TSI) 2011 in Kraft trat. So dürfen Weitsicht und Innovationsgeist sicher zu den ausschlaggebenden Faktoren für eine weitere Partnerschaft auf hohem internationalen Niveau zählen: Durch die Vereinbarung mit CFL cargo s.a. kommen die ebenso leistungsstarken wie kraftstoffsparsamen DE 18-Modelle in den Ländervarianten Deutschland, Frankreich und Luxemburg auf die Schienen.

„Unsere Position als wichtiger europäischer Anbieter von Loks für den Rangier- und Streckenbetrieb steht auf zwei starken Säulen: Unsere technisch ausgereiften und flexibel einsetzbaren Modelle mit kundenspezifischen Servicekonzepten und unsere stabilen Partnerschaften mit erfolgreichen Unternehmen wie CFL cargo“, erklärt Thomas Schwichtenberg, Geschäftsführer von Vossloh Locomotives, und er ergänzt: „Ab 2017 wird unsere DE 18 in Mehrländerausführung darüber hinaus auch mit belgischer Zulassung lieferbar sein.“

Eine weitere Besonderheit der Ausstattung der jeweiligen Ländermodelle ist in diesem Rahmen die Ausrüstung mit dem European Train Control System (ETCS), dem europäisch einheitlichen Zugsicherungs- und Eisenbahnverkehrsleitsystem, auf das beispielsweise Luxemburg bereits sein komplettes Schienennetz umgestellt hat. Die Neufahrzeuge werden ergänzt durch einen passgenauen

Service-Rahmenvertrag. So werden vor allem in der Startphase Servicetechniker von Vossloh Locomotives das Projekt vor Ort begleiten.

„In den letzten Jahren ist das Interesse an nachhaltigen dieselelektrischen Antriebskonzepten spürbar gestiegen. Neben gedrosseltem Kraftstoffverbrauch und niedrigeren Wartungskosten spielt für unser Unternehmen der Umweltfaktor eine vorrangige Rolle. Mit der DE 18 aus Kiel sind wir auf dem richtigen Weg!“ bestätigt Marc Polini, Geschäftsführer CFL cargo s.a.

Die Lieferung der insgesamt 11 Lokomotiven ist für das zweite Quartal 2017 vorgesehen. Der Mietvertrag mit CFL cargo läuft zunächst über einen Zeitraum von 5 bis 8 Jahren. Beide Geschäftspartner sind sicher, dass die Entscheidung für den Einsatz der DE 18-Lokomotiven – ganz im Sinne der nachhaltigen Technik – die erfolgreiche Zusammenarbeit beider Unternehmen untermauert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2016 15:11 #4568 von Achseleo
CFL CARGO kritt Vossloh DE18 wurde erstellt von Achseleo
CFL CARGO kritt Série DE18 vun Vossloh Locomotives
Vossloh Locomotives – neues Werk, neue Möglichkeiten
Vossloh Locomotives in Kiel fiebert seinem Umzug in die neue Produktionsstätte entgegen. In Kiel-Suchsdorf entsteht das wohl modernste Lokwerk Europas. Das Fertigungslayout ist perfekt auf einen geordneten und gerichteten Materialfluss ausgelegt. Der Zeitraum von der Bestellung einer Lok bis zur Auslieferung wird von heute 18 Monaten auf dann im besten Fall sechs Monate verkürzt, maximal werden es neun Monate sein.
Nach dem jüngsten Erfolg bei CFL cargo in Luxemburg sowie dem Großauftrag der französischen Leasinggesellschaft Akiem präsentiert Vossloh im Freigelände eine Lokomotive des Typs DE 18. Eine G 6 wird in französischer Ausführung zu sehen sein.
Vossloh Locomotives
Folgende Benutzer bedankten sich: GM1800

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Zum Seitenanfang