Chemins de fer Prince
Henri - Divers
Prinz Heinrich Eisenbahn - Verschiedenes PH (1868-1877-1940-1948) |
Balustrade (PH) devant la gare
de Pétange
(Photo: 14.1.2001 jmo)
Sommerzeit 1917
(Document: PH - Collection: Marcel Schlim)
Winterzeit - 1917
(Document: PH - Collection: Marcel Schlim)
Sommerzeit 1918 (Document: PH - Collection: Marcel Schlim)
Sommerzeit 1923 (Document: PH - Collection: Marcel Schlim)
Sommerzeit 1924 (Document: PH - Collection: Marcel Schlim)
Sommerzeit 1925 (Document: PH - Collection: Marcel Schlim)
Camionneur officiel du chemin de fer PH Albert Krieps TEL. No .272 (Collection: jmo)
Taschenuhr - montre de poche des Chemins de fer Prince Henri, Luxembourg
- Fournisseur Aug. Becker (Collection: jmo)
Two men in the uniform of the railway company "Luxemburgische Prinz-Heinrich
Eisenbahn" taken in 1912. The man on the left is Pierre Hirtz (brother
of John Hirtz). (Collection: Val Hvidston)
Personnel PH à la gare ?
(Photo collection: Marcel Schlim)
Cheminots PH (Collection: Jean Dahlem)
PH - Lokführer (Collection Marcel Schlim)
Wagon GAR ex-CFL 921 (ex PH) au Dépôt de Luxembourg (Photo: 8.11.2000
jmo)
Plaque de construction du wagon CFL 921 (ex PH) au Dépôt de Luxembourg
(Photo: 8.11.2000 jmo)
Plaque du wagon fermé PH No 18433 Prince Henri (Photo: jmo) |
|
Plaque du wagon fermé PH No 18114 Prince Henri (Photo: jmo) |
|
PH-Waggon Radlager 1911 (Photo: jmo) |
Accident avec locomotive
à vapeur PH No 104 et ? à Leudelange le 30.12.1920 (Collection:
René Birgen)
Prinz Heinrich Bahn. — In Bälde wird die vorsintflutliche Öllampenbeleuchtung der Personenwagen durch Elektrische Beleuchtung, 2 Glühlampen von
10 Kerzenstärke, per Wagenabteilung, ersetzt werden.
Die Versuche werben durchgeführt nach zwei verschiedenen
Systemen: dem reinen Akkumulatorenbetrieb System
Tudor und dem gemischten System C. Vicarino, bei
welch letzterem der Antrieb der Dynamo von der Radwelle
des Wagens aus stattfindet. Ein Wagen der
Prinz Heinrich Bahn ist bereits zu diesem Zweck in der
Fabrik der „Compagnie Générale Elektrique" in Nanzig
eingetroffen. (LW: 16.3.1901)
Bibliographie | |||||||
Titel - Titre |
|
|
|
|
|
|
|
|
Un der Atert No 3 | Klein Arthur | 1999 | D'Frënn vun der Atertlinn a.s.b.l. Grass-Klengbetten |
Eine touristische Reise über die Attertlinie
|
232 | |
|
Un der Atert No 2 | Klein Arthur | 1998 | D'Frënn vun der Atertlinn a.s.b.l. Grass-Klengbetten | 192 | ||
|
Un der Atert No 1 | Klein Arthur | 1997 | D'Frënn vun der Atertlinn a.s.b.l. Grass-Klengbetten | 176 | ||
|
Syprolux 1922-1997 | 1997 |
|
384 | |||
|
Schmalspurbahnen in Luxemburg Band 1 | Federmeyer Ed | 1991 | GAR-Documentation |
|
417 | 3-921980-46-1 |
|
Gares et haltes des Chemins de Fer Luxembourgeois Bahnhöfe und Haltepunkte der Luxemburger Eisenbahnen |
1984 | Les Cheminots-Philatélistes 61 Luxembourg |
|
350 | ||
|
Les chemins de fer luxembourgeois - Traction vapeur II | 2e volume AMFL | 30 | ||||
|
Les chemins de fer luxembourgeois - Traction vapeur I | 1er volume AMFL | 30 | ||||
|
Eisenbahnen in Luxembourg | Federmeyer Ed | 1984 | Eisenbahn-Kurier |
|
575 | 3-88255-400-2 |
|
100 Joer Zuch op Woolz | Reinert Paul, Dahlem Jean, u.a. | 1981 |
|
197 | ||
Les transports au Grand-Duché de Luxembourg (P.H.) | Welschbillig Paul | 1934 | |||||
Les chemins de fer Luxembourgeois | Majerus Emile | 1933 | |||||
|
Chemin de fer Prince Henri Nomenclature du Matériel Roulant - 1.1.1921 |
PH | 1921 | Reprint MBM | 20 | ||
Liens / Links | |
Chemins de fer Prince Henri - Prinz Heinrich Eisenbahn PH (1868-1877-1940-1948) | |
Any information or picture completing these pages is welcome! For more information just send us an e-mail. Toute information ou photo pouvant compléter ces pages est la bienvenue! Pour des informations supplémentaires, veuillez nous envoyer simplement un e-mail. Jede Information oder jedes Foto, welche(s) diese Seiten vervollständigen, ist herzlich willkommen! Für mehr Informationen, senden Sie uns einfach ein e-mail. |
Created by / Créé par / Copyright: jmo |