Waggons Wagons Güterwagen |
Sdmrss
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Ein kompletter Lorry-Rail - Zug besteht aus 20 Modalor - Doppelwagen und hat eine Länge (mit Lokomotive) von 680 m. Bei Ankunft eines Lorry-Rail Zuges wird zuerst die Streckenlokomotive abgehängt. Zum Endladen / Beladen zieht ein Rangierdiesel einen Halbzug mit 10 Doppelwagen in das Lorry-Rail Terminal. Die Endwagen eines Halbzuges sind mit UIC Standardkupplungen versehen und können mit einer Lokomotive verbunden werden. - Un train Lorry-Rail complet, composé de 20 wagons doubles Modalor, a une longueur (avec locomotive) de 680 m. Les wagons extrêmes de chaque demi-rame diposent d'un attelage standard UIC permettant l'accrochage à une locomotive. (Photo: 10.9.2007 jmo)
Les wagons intermédiaires de chaque demi-rame sont reliés entre eux à l'aide d'un attelage central spécial - Die Zwischenwagen eines Halbzuges sind mit einer leichteren Spezialzentralkupplung untereinander verbunden. Da die Zwischenwagen dadurch leichter sind als die Endwagen, besitzen die Zwischenwagen eine etwas höhere Ladekapazität. Ein Spezialprogramm verteilt die abgewogen LKW-Sattelanhänger auf die 20 Doppelwagen. (Photo: 10.9.2007 jmo)
Die Telberg - Jockey - Zugmaschinen besorgen das Beladen / Entladen der LKW-Sattelanhängern - Les tracteurs jockey "Terberg" procèdent au chargement / déchargement des semi-remorques (Photos: 10.9.2007 jmo)
Die beladenen schwenkbaren Niederflurschalen der Modalor - Wagen werden hydraulisch geschlossen (Photos: 10.9.2007 jmo)
Die gesamte befahrene Strecke mußte dem Lichtraumprofil der Modalor - Wagen angepasst werden. Im Bodenbereich waren vor allem elektrische Verteilerkästen und Bodensignale in größeren Bahnhöfen betroffen.
1ère circulation sur l'Autoroute Ferroviaire Luxembourg-Perpignan de Lorry - Rail
Inauguration des installations à Bettembourg (Photo: 29.3.2007 jmo)
La coque vide d'un wagon système Modalohr (Photo: 29.3.2007 Francis
Wagner)
Démonstration de la coque pivotante des wagons Modalohr
(Photos: 29.3.2007 Francis Wagner)
Chargement "en épi" des wagons Modalohr à plancher
bas pivotant (Photo: 29.3.2007 Francis Wagner)
Le ministre des transports luxembourgeois M. Lucien Lux (1er à d.) et son homologue français M. Dominique Perben (2e à d.) se font expliquer le mode de fonctionnement des wagons à plancher
bas pivotant Modalohr (Photo: 29.3.2007 Francis Wagner)
Wagons CFL Sdmrss "Lorry - Rail" à Bettembourg (Photos: 29.3.2007 jmo)
Wagons CFL Sdmrss "Lorry - Rail" 83 82 497 7 040-8P et 83 82 497 7 041-6P à Bettembourg (Photos: 25.3.2007 Marc Schwartz)
Rail-route ACTS avec wagons CFL Sdmrss "Lorry - Rail" 83 82 497 7 040-8P et 83 82 497 7 041-6P à Bettembourg (Photos: 25.3.2007 Marc Schwartz)
1ère circulation sur l'Autoroute Ferroviaire Luxembourg-Perpignan de Lorry - Rail
Inauguration des installations à Bettembourg (Photos: 29.3.2007 Mike Wohl)
Bibliographie | ||||||||
Titel - Titre | ||||||||
Lorry - Rail S.A. | 12.2006 | Dans: EDF No 59 | 13 -14 |
Liens / Links |
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11-mars-2014 |