Gleisunterbauerneuerung zwischen Berchem und Bettemburg |
Am vergangenen Pfingstwochenende vom 26.bis 28 5 wurde der Gleisunterbau zwischen PN4 / Bettemburg (PK 5.7) und PN 6 / Livingen (PK7.2) das ertste Mal seit 1983 komplett erneuert. Alle Züge von und nach Luxemburg wurden durch Busse ersetzt. In Bettemburg endeten alle Züge, inklusive TGV und TER. Ausgeführt wurden die Gleiserneuerungsarbeiten von der 1936 gegründeten Gleisbau -und Logistikfirma SWIETELSKY, eine der grössten dieser Art in Europa mit 6900 Mitarbeitern in vielen Niederlassungen und einem grossen Fuhrpark. (Armand Schilling)
Flankenreinigung des alten Schotterbettes - Gleis Bt-L (Photo: 26.5.2012 Armand Schilling)
Firmeneigene Diesellok am ca 800 m-langen Bauzug (Photo: 26.5.2012 Armand Schilling)
Teilansicht des ca 800 m langen Bauzuges der österreichischen Gleisbaufirma SWIETELSKY (Photo: 26.5.2012 Armand Schilling)
Ständiger Funkkontakt zwischen Mitarbeitern an und unter dem Bauzug (Photo: 26.5.2012 Armand Schilling)
Verlegen der Abdichtmatte bei voller Fahrt (Photo: 26.5.2012 Armand Schilling)
SWIETELSKY-1936 gegründetes, eines der grössten europ.Gleisbauunternehmen (Photo: 26.5.2012 Armand Schilling)
Eine zahlreichen Firmenlokomotiven des SWIETELSKY Tochterunternehmens RTS (Photo: 26.5.2012 Armand Schilling)
Stopfmaschinen in Aktion auf dem am Vortage fertiggestellten Gleis Bt-L (Photo: 27.5.2012 Armand Schilling)
Verteilen von neuem Schottermaterial nach Austausch des alten Unterbaus (Photo: 27.5.2012 Armand Schilling)
Kontrolle bei laufendem Bauzug nach Verlegen neuer Holzschwellen (Photo: 27.5.2012 Armand Schilling)
Entfernen der alten Schwellennägel unter laufendem Bauzug (Photo: 27.5.2012 Armand Schilling)
Verlegen einer Abdichtungsmatte unter laufendem Bauzug (Photo: 27.5.2012 Armand Schilling)
Arbeitsgang Verlegen neuer Holzschwellen (Photo: 27.5.2012 Armand Schilling)
Fast wie Schienenputzen mit der Zahnbürste (Photo: 27.5.2012 Armand Schilling)
Schwellenstapler mit alten Holschwellen am Zugende (Photo: 27.5.2012 Armand Schilling)
Livinger Eisenbahnkurve-1982-1983 - im Bau vor 30-Jahren - L-Bt noch über alte Kurve(Photo: 28.3.2083 Armand Schilling)
293-001 an 293-500 zou Léiweng PN6 (Photo: 27.5.2012 René Birgen)
293-500 zou Léiweng PN6 (Photo: 27.5.2012 René Birgen)
(Photos: 27.5.2012 René Birgen)
Am Pfingstwochenende-End-und Anfangsbhf Bettemburg für alle Richtungen(Photo: 28.5.2012 Armand Schilling)
Déviations - Umleitungen:
D'CFL 3003 mam Iris 97 zou Bieles (Photo: 27.5.2012 Yves Gillander)
D'CFL 3003 mam Iris 97 zou Soetrich (Photo: 26.5.2012 Yves Gillander)
L'CFL 3019 avec Vauban 90 à Huncherange (Photo: 27.5.2012 Yves Gillander)
D'CFL 3003 mam Iris 97 zou Zoufftgen (Photo: 28.5.2012 Yves Gillander)
La CFL 3019 avec 91 Vauban à Belvaux (Photo: 28.5.2012 Yves Gillander)
La CFL 3019 avec 91 Vauban à Schifflange (Photo: 27.5.2012 Yves Gillander)
La CFL 3019 avec 91 Vauban à Oberkorn (Photo: 27.5.2012 Yves Gillander)
La CFL 3019 avec 90 Vauban à Schifflange (Photo: 27.5.2012 Yves Gillander)
D'CFL cargo 1501 an 1507 mat Güterzuch zou Zéisseng (Photo: 27.5.2012 Yves Gillander)
D'CFL 4009 an 4013 mat Güterzuch zou Bettange (Photo: 27.5.2012 Yves Gillander)
La CFL 3019 avec Vauban 91 à Hettange-Grande (Photo: 27.5.2012 Séb Steiner)
La CFL 3019 avec Vauban 91 à Thionville (Photo: 26.5.2012 Séb Steiner)
La CFL 3019 avec Vauban 91 sur le pont de la Moselle à Thionville. Coup de chance en première position dans le train une voiture en livrée Memling. (Photo: 28.5.2012 Séb Steiner)
Emlédung vum IC 91 wéinst dem Chantier teschent Lëtzebuerg a Bétebuerg (Photos: 27.5.2012 Carlo Heinen)
Liens / Links |
RAIL.LU - News |
Any information or picture completing these pages is welcome! For more information just send us an e-mail. Toute information ou photo pouvant compléter ces pages est la bienvenue! Pour des informations supplémentaires, veuillez nous envoyer simplement un e-mail. Jede Information oder jedes Foto, welche(s) diese Seiten vervollständigen, ist herzlich willkommen! Für mehr Informationen, senden Sie uns einfach ein e-mail. |
Created by / Créé par / Copyright: jmo Last update / Dernière mise-à-jour:
11-mars-2012
|