CFL cargo 1521

Mehr
15 Okt 2017 21:39 #4898 von G1206-Lrf
G1206-Lrf antwortete auf CFL cargo 1521
Moien!

Ich habe eine Theorie dazu, wie es zu den Nummern gekommen sein könnte: Die Loks waren ja schon mal in Luxembourg zugelassen und in Az-Diensten auf diversen Baustellen unterwegs. Folglich müssten sie ja dann auch bei der ACF gemeldet gewesen sein, und um die Nummern gegen die CFL-Cargo-Loks abzugrenzen, hat man sie dann wohl in Anlehnung an ihre Spitzke-Nummern SP-021 und SP-022 einfach 1521 und 1522 getauft. Wäre zumindest eine logische Erklärung...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



MbG, G1206-Lrf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2017 15:02 #4897 von jmo
jmo antwortete auf CFL cargo 1521

D + L

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2017 12:25 #4896 von Thomas
Thomas antwortete auf CFL cargo 1521
Moien,
Kuck e mol a weiengen Länner se zougelooss ass, well daat ass nämlech den Haaptennerscheed tëscht den 1500 an den 1580, vläit ass déi heien an der Belsch zougelooss.
MbG,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 12:18 #4894 von Louis R
CFL cargo 1521 wurde erstellt von Louis R
Ech hun eng Fro: Firwat ass déi nei CFL cargo Lok 1521 numeréiert gin?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Villmools merci fir all Äntwert!

LG,

Louis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Zum Seitenanfang