Die CFL verbindet Luxemburg und Saarbrücken

Mehr
05 Apr 2013 19:50 #2100 von 34-19029
an der teschenzäit kascht de billet 16.-€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2013 15:52 - 05 Apr 2013 20:16 #2097 von mopsfidels
habe irgendwann mal irgendwo gelesen, die Deutsche Bahn wolle Zugverbindung zwischen Saarbrücken und Luxemburg errichten. Stimmt's oder war es ein dummer Scherz?

"Die Verbindung bietet den Bahnkunden via Saarbrücken einen schnellen und bequemen Anschluss an die ICE-, EC- und IC-Züge der Deutschen Bahn."
das ist Quatsch! wenn man über eine Stunde warten muss, weil der Bus 10 Minuten abfährt bevor ein langstrecken Zug in Saarbrücken ankommt kann ich sagen, dass es um eine Aussage handelt, von jemandem der nie Zug gefahren ist. Und kein Anschluss auf CNL nach Berlin, Hamburg und München
Letzte Änderung: 05 Apr 2013 20:16 von mopsfidels.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2012 19:31 #1524 von adminv15
Die CFL verbindet Luxemburg und Saarbrücken wurde erstellt von adminv15
Die CFL verbindet Luxemburg und Saarbrücken - Erfolgreiche Busschnellverbindung besteht zehn Jahre

Am 16. September sind es genau zehn Jahre her, dass die Luxemburger Eisenbahngesellschaft CFL einen regelmäßigen Busdienst zwischen den Bahnhöfen Luxemburg und Saarbrücken eingeführt hat.
Die Verbindung bietet den Bahnkunden via Saarbrücken einen schnellen und bequemen Anschluss an die ICE-, EC- und IC-Züge der Deutschen Bahn.
Mittlerweile bringt 13 Mal am Tag (samstags neun, sonntags vier Mal) ein klimatisierter Luxusbus die Kunden der CFL in anderthalb Stunden ohne Zwischenhalt zum Bahnhof der saarländischen Hauptstadt. Saarbrücken ist optimal an das DB-Netz angebunden, besonders Richtung Süddeutschland und darüber hinaus nach Süd- und Südosteuropa*.
Die Benutzung der Schnellverbindung stieg seit der Einführung der heutigen Tageskadenz im Jahr 2008 bis 2011 von 36.000 auf 88.000 Fahrgäste. 2012 werden mehr als 100.000 Benutzer den CFL-Bus zwischen Saarbrücken und Luxemburg benutzen.
Mit dem CFL-Tarif fahren auch Tagestouristen preiswert nach Saarbrücken. Die Kurzzeitkarte für zwei Stunden kostet 8 Euro, die Tageskarte 14 Euro. Monatskarten für Pendler gibt es für 120 Euro. Studenten, die in Luxemburg und Saarbrücken studieren, können den Bus gratis benutzen (Formulare an den Unis anfordern). Fahrkarten gibt es in den Bahnhöfen Luxemburg, Esch-Alzette und Ettelbrück. Der Bus bedient auch mehrere Haltstellen auf Kirchberg und in Luxemburg-Stadt.
Die Broschüre „Buslinie Luxemburg – Saarbrücken“ enthält alle Details, auch über die Anbindung an das Schienenetz der DB, und kann bei CFL-Evasion (Tel. 4990-4800) bestellt oder über die Internetseite www.cfl-evasion.lu herunter geladen werden.
*Einige Beispiele:
Saarbrücken – Stuttgart: 2 Stunden, 10 Minuten
Saarbrücken – München: 4 Stunden, 30 Minuten
Saarbrücken – Salzburg: 6 Stunden, 36 Minuten
Saarbrücken – Prag: 10 Stunden, 18 Minuten
Saarbrücken – Innsbruck: 8 Stunden, 25 Minuten
Saarbrücken – Berlin: 6 Stunden, 38 Minuten
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Zum Seitenanfang