Warum "hängen" manche Oberleitungsträger ?

  • CFL3000
  • Autor
23 Dez 2011 18:59 #392 von CFL3000
Guten Abend!

Ich habe mir die Oberleitungsbauarten, welche es in Deutschland gibt, mal genauer angeschaut.

Bei den in Ostdeutschland verwendeten Typen sehe ich oft, dass die Ausleger "nach oben zeigen", im Ruhrgebiet, da "hängen" die Ausleger, so wie bei der CFL- oder SNCF - Oberleitung.

Hat dies eine besondere Bedeutung oder habe ich hier eine "Versuchsfahrleitung" erwischt?

Grundsätzlich hätte ich gerne gewusst, weshalb CFL und SNCF "hängende Ausleger" bei der Oberleitung haben!

Grüße

Sascha

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Zum Seitenanfang