Tanklager Bertrange

Mehr
27 Jan 2012 12:12 #582 von garfield
garfield antwortete auf Aw: Tanklager Bertrange
Die Uhrzeiten der Bedienung in Bertrange ist unterschiedlich.

Das hänkt davon wieviele Wagen die beiden Firmen bekommen, und die Zeit um die Wagen zu entleeren.

Dafür ist es schwierig genauere Angaben zu machen.

Zu 90 Prozent ist es sicher, dass man um 12h00 Wagen gewechselt gewerden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2012 08:41 - 27 Jan 2012 08:42 #580 von LucBoe
LucBoe antwortete auf Aw: Tanklager Bertrange
Guten Morgen,

danke erst einmal für eure Antworten.

Ich habe den Flyer zu den Pendelfahrten am Sonntag gelesen. Die 1800er ist auch ausschlaggebend für meinen Besuch. 5519 konnte ich bisher noch nicht im Einsatz antreffen. Ich hoffe das dies sich jetzt am Sonntag ändert. Ich werde mit dem Auto die etwa 500 km lange Reise antreten. Deswegen möchte ich Luxembourg schon relativ früh erreichen damit sich meine Ausflug auch wirklich lohnt. Meine Ankunft plane ich für 8 Uhr. Vielleicht fährt mir ja der ein oder andere Güterzug bis zum Start der Pendelfahrten vor die Linse.

Ich hatte gehofft, bei Bertrange eine 1800er mit Kesselwagen zu fotografieren. Im Sommer letzten Jahres bin ich vor Ort gewesen und hatte mit 1805 Glück. Allerdings war dies an einem Freitag. (Bild im Anhang).

Ich fasse noch einmal zusammen: Die Belieferung des Tanklager findet unter der Woche statt. Werden die Leerwagen auch unter der Woche abgeholt?

Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass Sonntag eine 1800er bei Bertrange zu sehen sein wird?!

Wo könnte ich dann eventuell auf eine 1800er stoßen? Im Allgemeinen ist an Wochenenden nur sehr wenig Güterverkehr. Ich denke dass das in Luxembourg nicht anders sein wird. Macht es Sinn an der Strecke nach Belval zu warten? Ich konnte dort 1818 ebenfalls letzten Sommer bei Schifflingen fotografieren.

Gibt es überhaupt planmäßige Güterzüge die Sonntags unterwegs sind? Dabei muss es sich nicht um 1800er handeln!

-Danke-

Gruß
Lucas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Jan 2012 08:42 von LucBoe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2012 06:41 #579 von MAB
MAB antwortete auf Aw: Tanklager Bertrange
Erfolgt die Bedienung des Tanklagers jeden Tag um die gleiche Uhrzeit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2012 23:01 #577 von garfield
garfield antwortete auf Re: Tanklager Bertrange
Mir sinn awer och schon Samsdes op Bartreng gefuer, daat hänkt alles vum Bedarf vum Client of.

Den Bartrenger Rangierer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2012 19:01 #576 von gilyv051
gilyv051 antwortete auf Aw: Tanklager Bertrange
Ah, selbstverständlech!!!!
Dat kennt dovun wann een net bei der Saach ass!

Si ginn nëmmen ënnert der Woch beliwwert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2012 18:58 #575 von Josy
Josy antwortete auf Aw: Tanklager Bertrange

gilyv051 schrieb: Unter der Woche findet keine Bedienung des Tanklagers statt, weil keine neuen(vollen) Kesselwagen aus Belgien kommen.

Doch! Die Bedienung findet unter der Woche statt. Samstags und Sonntags nicht!

gilyv051 schrieb: (der Sonderzug wird von einer 1800er,) wahrscheinlich 1818,

Lass dich überraschen...
Folgende Benutzer bedankten sich: gilyv051

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2012 18:02 #574 von gilyv051
gilyv051 antwortete auf Aw: Tanklager Bertrange
Unter der Woche findet keine Bedienung des Tanklagers statt, weil keine neuen(vollen) Kesselwagen aus Belgien kommen.

Wie Radon schon gesagt hat, der Sonderzug wird von einer 1800er, wahrscheinlich 1818, von Luxemburg nach Ettelbruck gebracht und jeweils auf den Pendelfahrten von Bissen nach Ettelbruck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2012 16:34 #573 von Radon
Radon antwortete auf Aw: Tanklager Bertrange
Hallo,

siehe Thema "Pendelfahrten Ettelbrück-Bissen": es fährt auch eine 1800er mit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2012 08:31 - 26 Jan 2012 08:47 #569 von LucBoe
Tanklager Bertrange wurde erstellt von LucBoe
Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Ich plane am Sonntag wegen den Pendelfahrten con CFL 5519 einen Ausflug nach Luxemburg. Dort möchte ich auch einmal beim Tanklager bei Bertrange vorbeischauen um ggf. einer der letzten beiden 1800er zu fotografieren.

Weiß einer von Euch, wann und wie oft in der Woche das Tanklager bei Bertrange in der Regel bedient wird? Vllt. wird es nur an Werktagen bedient oder bei entsprechendem Bedarf.

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße
Lucas
Letzte Änderung: 26 Jan 2012 08:47 von LucBoe. Begründung: falsches Icon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Zum Seitenanfang