Ab dem 1. Juni 2015 fahren zwischen den Hauptstädten des Großherzogtums und des Saarlandes täglich pro Fahrtrichtung zwei zusätzliche Busse des Luxemburg - Saarbrücken - Express.
Um 6.15 Uhr wird eine zusätzliche Fahrt ab Luxemburg eingesetzt mit planmäßiger Ankunft in Saarbrücken um 7.35 Uhr. Ein weiterer Bus fährt um 20.10 Uhr in Luxemburg ab, mit Ankunft in Saarbrücken um 21.30 Uhr.
Ab Hauptbahnhof Saarbrücken fährt ein zusätzlicher Bus um 8.25 Uhr nach Luxemburg (Ankunft um 9.40 Uhr). Eine weitere Abfahrt erfolgt um 22.35 Uhr, mit Ankunft um 23.50 Uhr in Luxemburg.
Damit steigt die Zahl der grenzüberschreitenden Verbindungen pro Fahrtrichtung von 13 auf 15 pro Tag.
Durch den Einsatz größerer Busse stehen allgemein mehr Sitzplätze zur Verfügung.
Aufgrund der Arbeiten am Boulevard Royal / Centre Hamilius in Luxemburgs Oberstadt fährt der
Luxemburg - Saarbrücken-Express das Plateau Kirchberg nicht mehr an. Um trotz der Großbaustelle die Pünktlichkeit zu wahren, beschränken sich Abfahrt und Ankunft auf den Hauptbahnhof Luxemburg.
Die Reisenden nach Kirchberg können am Hauptbahnhof Luxemburg die Stadtbusse der Linie 1 oder die Eurobusse (Anschlüsse im 10-Minuten-Takt) benutzen.
Der Luxemburg - Saarbrücken - Express wendet sich an Reisende nach Süddeutschland, an Studenten und Grenzpendler. Die Fahrzeit beträgt lediglich 1 Stunde und 20 Minuten. Die Preise sind attraktiv: Eine einfache Fahrt kostet 9 Euro, ein Monatsabo 135 Euro. Ein Tagesticket gibt es zum Sonderpreis von 16
Euro.
Für die genauen Fahrtzeiten:
www.cfl.lu